Sofern schon alte, baufällige Balkone vorhanden sind, kann in dieser Bauphase schon mit der Demontage der alten Balkone begonnen werden.

Anschließend werden die Bodenfundamente gesetzt. Je nach Tragfähigkeit des Mauerwerks und Balkontyp können 2, 4 oder 6-Stützen Systeme zum Einsatz kommen. Die Plattformen können wahlweise aus stranggepressten Aluminiumprofilen bestehen oder aus fertig gegossenem Stahlbeton.

Mittels Autokran, Teleskopstapler, etc. werden die entsprechenden Balkonelemente in die vorgegebene Einbaulage gebracht.

Fassadenseitig wird die Konstruktion mit Wandankern (Gleitkonsolen) gegen Windlasten gesichert.

Die Stützen der Balkonanlagen werden mit statisch vorgegebenen Fußplatten auf die Fundamente gestellt. Anschließend werden diese im Bodenfundament verankert. Je nach Balkonplattform wird nun der Bodenbelag verlegt, das Geländersystem montiert und die Abwasserleitungen installiert.

Zur nachträglichen Montage und Gestaltungsalternative kann auch zu späteren Zeitpunkten eine individuelle Balkoneinkleidung mit Glaselementen und / oder einer Überdachung vorgenommen werden.

Fertig steht Ihre neue Balkonanlage und das je nach Vorausplanung und Aufwand schon innerhalb eines Tages!

to top