Schutzwände

Sicht- und Windschutzwände

Balkon SchutzwändeSicherlich, ein Balkon lässt sich ohne viel Aufwand zu einem Wintergarten ausbauen. Aber der eigentliche Sinn des Balkonanbaus besteht doch in erster Linie darin, einen geschützten Außenraum als Erweiterung zur Wohnung anzubieten.

Sicht- und Windschutzfelder werden besonders dort eingesetzt, wo die Balkonflächen durch äußere Einwirkungen gestört werden. So wird eine windanfällige Außenlage des Balkons mit gläsernem Windfang auch an windreichen Tagen benutzbar. Und gegen unerwünschte Blicke bietet sich ein entsprechender Sichtschutz an. Gerade bei Doppelbalkonen (ein großer Balkon für zwei Wohnungen) werden Sichtschutzfelder als Trennelemente beider Balkonhälften verwendet.

ISM-Balkonbau bietet auch hier eine Vielzahl an Varianten mit unterschiedlichsten Füllmaterialien an (von eingefärbten Baukompaktplatten bis hin zu Sicherheitsglas). Je nach Einsatzzweck sind unsere Wind- und Sichtschutzfelder auch als Absturzsicherung zu verwenden. Lassen Sie sich doch einfach von unseren Mitarbeitern beraten!